In unserer Wohnung liegt noch immer ein Stapel Bücher, die ich für zur Vorbereitung meiner letzten Prüfung ausgeliehen hatte. Zwei davon brachten wir heute zurück in die Universitätsbibliothek Potsdam. Es war ein seltsames Gefühl, nach all den Jahren zum vorerst letzten Mal dort hinzufahren, und ich kann es noch nicht so recht fassen, dass ich diesen Abschnitt nun wirklich abgeschlossen habe.
Im Schnellrestaurant "Asia Gourmet" am Potsdamer Hauptbahnhof bestellten wir wie üblich Bun Bo und paniertes Hühnchen mit Eiernudeln in Pfeffer-Koriander-Soße. Bun Bo ist eine vietnamesische Suppe mit Rindfleisch, Reisnudeln, Erdnüssen und Gemüse, die in Vietnam an jeder Straßenecke angeboten wird.
Jedes Mal, wenn wir im Hauptbahnhof sind, werfen wir einen Blick auf das große Modell von Potsdam, das dort ausgestellt ist. Man kann darauf gut die Besonderheiten des Potsdamer Stadtbildes sehen, in dem preußische Schlösser und DDR-Hochhäuser aufeinandertreffen.
Bei Kaufland nahmen wir noch zwei fruchtige Soßen mit, mit denen wir abends unsere Fischburger würzten.
Schon lange habe ich mir überlegt, ob ich mir einen Volumen-Lockenstab kaufen sollte und habe mich vorhin endlich dazu durchgerungen, einen zu bestellen: Es ist das Modell HS 6732 von Grundig mit einem Durchmesser von 38mm und einem besonders hübschen Design. Zur Zeit wird dieser Lockenstab reduziert angeboten und ist somit sehr viel günstiger als vergleichbare Modelle. Meine Haare gehen mir momentan bis zu den Schulterblättern und ich habe vor, den Lockenstab in den Längen anzuwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen