In zwei Tagen erlischt offiziell mein Studentenstatus, und nun ist es nur noch eine Formsache, auf mein Abschlusszeugnis zu warten. So langsam wird mir wirklich bewusst, dass das Studium tatsächlich vorbei ist und ein neuer, aufregender und interessanter Lebensabschnitt beginnt.
Um mich besser in die Welt wissenschaftlicher Arbeit hineinzufinden, Kontakte zu knüpfen und Anregungen für meine geplante Doktorarbeit zu sammeln, werde ich nun auch gezielt Vorträge und wissenschaftliche Konferenzen besuchen.
Den Anfang macht der Historikertag, der ab heute in Berlin abgehalten wird. Das ist der zentrale Kongress in Deutschland für Geschichtswissenschaftler, und sie wird mich liebenswürdigerweise begleiten. Die Registrierung erledigten wir bereits gestern, wobei wir die typischen Kongresstaschen erhielten - prall gefüllt mit Prospekten, Flyern und Broschüren.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr, dass ich mit ihr die beste und liebste Unterstützung an meiner Seite habe, die man sich wünschen kann. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen