Ein kleines Missgeschick ereignete sich heute: Als ich zur Tür hereinkam, wollte sie gerade eine Box mit Nagellacken zurück in den Schrank stellen. Vor Schreck ließ sie die Schachtel fallen, so dass einer der Nagellacke auf dem Boden zerbrach und den Teppich mit rosenholzfarbenen Flecken übersäte. Zum Glück hatten wir zwei Flaschen Nagellackentferner und genügend Wattepads im Haus, so dass wir in sorgfältiger Kleinarbeit die Flecken weitgehend beseitigen konnten.
Im ultimativen Härtetest siegte der milde Nagellackentferner von Yves Rocher über den Nagellackentferner acetonfrei Erdbeer-Vanille von essence, sowohl was die Lösekraft als auch was die Hautverträglichkeit anging.
Während wir die Wohnung durchlüfteten und den Teppich auf dem Balkon verstauten, gingen wir zum Alexanderplatz, um bei "Asia Gourmet" unser Standardgericht Bun Bo sowie ein thailändisches Gericht mit Hühnchen, Gemüse und Zitronengras zu essen.
Als wir zurückkamen, bemerkten wir, dass der Lösungsmittelgeruch einem starken süßlichen Aroma gewichen war, was wohl an dem Nagellackentferner von essence lag.
So bald werde ich mir wohl nicht mehr die Nägel lackieren! ;)
So bald werde ich mir wohl nicht mehr die Nägel lackieren! ;)
Quellen: Yves Rocher, DooYoo, Idealo
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen