Samstag, 11. September 2010

Unser dritter Tag in Dresden













































Dieses Graffito kann man in Dresden an vielen Stellen sehen. Bei unserem letzten Besuch trafen wir in verschiedenen Teilen der Stadt schon darauf und wunderten uns, was es zu bedeuten hätte. :)

Auf dem Weg zum Supermarkt kamen wir an der Loschwitzer Brücke vorbei, besser bekannt als "Blaues Wunder". Diesen Spitznamen trägt die Brücke, weil ihr Stahlgerüst ursprünglich blau angemalt war. Inzwischen sieht sie eher grau aus, was aber der Aussicht, die man von ihr über die Elbe hat, keinen Abbruch tut.





Gegessen haben wir heute beim Metzgerimbiss:
Normaler Weise esse ich gern Fleisch und mein Magen ist einiges gewohnt, aber die zwei Scheiben Fleischkäse im trockenen Brötchen lagen mir doch schwer im Magen. Gut, dass wir noch Kräutertee im Haus hatten. :]



















Im Supermarkt schaute ich im Tiefkühlfach nach laktosefreien Eissorten. Ich mag Eis nämlich nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über. Letztendlich nahm ich als Trostpflaster eine Packung Wassereis mit, da es kein laktosefreies Milcheis gab. Wir werden noch ein paar Tage hier bleiben und ich bin mir sicher, dass ich die ganze Packung bis zu unserer Abreise noch killen werde. ;)













































Wegen der wassernahen Lage unserer Unterkunft sind wir jeden Abend mit einer Mückeninvasion konfrontiert. Da wir nur zu zweit sind und die Mücken in der Überzahl, haben wir uns heute Verstärkung geholt: eine Fliegenklatsche, mit der wir heute noch auf die Jagd gehen werden!

Haartechnisch habe ich heute übrigens einen hohen Dutt getragen, auch bekannt als "Bloggerdutt". :D
Diese Frisur trage ich öfters, wenn ich nicht so recht weiß, was ich mit meinen Haaren anfangen soll, und es schnell gehen muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum