Donnerstag, 18. November 2010

Erkältungs-Programm

Ich bin noch immer erkältet, aber anhand eurer Ratschläge sieht mein Pflegeprogramm folgendermaßen aus: Den Tag über trinke ich fast nur noch grünen Tee mit Ingwer-Zitronen-Aroma. Für die Extraportion Vitamin C der Saft einer ausgepressten Zitrone mit rein. Dazu nasche ich Apfelsine.

Momentan nehme ich jeden Abend ein Bad, um viel zu schwitzen und freie Atemwege zu bekommen.
Gestern habe ich das Atemfrei-Bad von Dresdner Essenz ausprobiert, das schön schäumt und einen angenehmen Eukalyptus-Geruch hat. Meine Haut hat den Badezusatz auch gut vertragen, der (wahrscheinlich durch den Honig) pflegender ist als andere Erkältungsbad-Sorten.
Heute wird dann das Erkältungsbad Spezial von Kneipp ausprobiert.

Als besondere Leckerei für zwischendurch hat sie mir von Aldi ein Döschen mit niedlichen Weihnachts-Schokoladenfiguren mitgebracht.

Jetzt schauen wir erst einmal GZSZ! :)





Fundstück des Tages: Babyprognose mit Morph Thing

Vor kurzem fanden wir auf einer anderen Seite (leider wissen wir nicht mehr, wo) den Link zu der Webseite "Morph Thing".
Dort kann man die Fotos von zwei Prominenten oder auch von "Normalsterblichen" auswählen und daraus ein Bild erstellen lassen, das zeigt, wie es aussähe, wenn diese beiden Leute ein Kind bekämen.


Wir haben schon oft gerätselt, wie unsere Kinder wohl aussehen würden. Das ist ja generell nicht so leicht vorherzusehen, aber ein asiatisch-deutsches Elternpaar ist eine besonders unberechenbare Mischung. ;)

Da meine Eltern ursprünglich aus Vietnam und Südkorea stammen, werde ich oft in den jeweiligen Sprachen angesprochen, woher ich komme. Leider kann ich darauf nicht antworten, weil meine Muttersprache Deutsch ist und ich außer ein paar Wortfetzen weder die vietnamesische, noch die koreanische Sprache beherrsche. ;)

Die kleine Maus hat ihre Nase und Augen bekommen; von ihm hat es die Augenbrauen und die Haare. Nur von wem stammt dieser interessante Pulli?


Now and Then

Wir nehmen den Tag von Tara auf, jippie. :)



1. Lieblingstrickserien

Kind: Gummibärenbande, Darkwing Duck, Ghostbusters, Turtles, Bugs Bunny, Sendung mit der Maus, Tom und Jerry, Ducktales
Teenie: Sailor Moon, Rockos modernes Leben, Disneys Große Pause, Simpsons
Heute: Timmy das Schäfchen (mäh! :) ), George der aus dem Dschungel kam (Tucki, Tucki!)

Kind: Sandmännchen (zählt Puppentrick auch?), Hase und Wolf, Gummibärenbande, Ducktales, Chip & Chap, Darkwing Duck, Transformers, Super Mario Brothers Super Show
Teenie: Rockos modernes Leben, Ren & Stimpy, Simpsons, Futurama, South Park, Duckman 
Heute: Timmy das Schäfchen, George der aus dem Dschungel kam, alles was wir beide uns am Wochenende morgens zusammen anschauen :)


2. Lieblingsserien

Kind: Die Dinos, Turtles
Teenie: Prinz von Bel Air, Moesha, Clueless, Alle unter einem Dach, Friends, Die Nanny, King of Queens, Gilmore Girls
Heute: King of Queens, Die Nanny, GZSZ

Kind: A-Team, Eine schrecklich nette Familie, Wer ist hier der Boss, Der Prinz von Bel Air, Full House, Batman
Teenie: Gute Zeiten Schlechte Zeiten, Star Trek - The Next Generation, Akte X
Heute: King of Queens, Die Nanny, GZSZ - wieder, dank ihr ;)


3. Lieblingsfilm

Kind: Ghostbusters, Turtles, Gremlins, Die unendliche Geschichte
Teenie: Stadt der Engel, Schlaflos in Seattle, Harry und Sally, French Kiss, Requiem for a Dream, Matrix
Heute: Filme mit Prince (die habe ich das erste Mal mit ihm angeschaut) + die Filme aus der Teeniezeit :)

Kind: Die unendliche Geschichte, Mio mein Mio, Indiana Jones, Gremlins, Turtles, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, Die nackte Kanone, Hot Shots 
Teenie: James Bond, Matrix, Fight Club, Blade 
Heute: Purple Rain, Graffiti Bridge, Under the Cherry Moon, Anchorman, Zurück in die Zukunft 1-3


4. Lieblingsmusik

Kind: Take That, Backstreet Boys, N'Sync, The Fugees
Teenie: Brandy, Boyz II Men, Alicia Keys, Aaliyah, Joe, Nelly Furtado, NAS, Outkast, Clint Mansell
Heute: Urban Germany (das ist übrigens mein lieber Bruder), Prince, Alicia Keys

Kind: Vader Abraham und die Schlümpfe :) 
Teenie: Moby, Members Of Mayday, RMB, Charly Lownoise & Mental Theo, Thunderdome. Später dann Underworld, Chemical Brothers, Fluke, Crystal Method, Sasha & John Digweed, Orbital und die ganze Plattensammlung meiner Eltern 
Heute: Genau das gleiche wie früher, plus Prince, Alicia Keys, Aaliyah, ABC, Spandau Ballet, Heaven 17, Dean Reed, Kool Savas, Prinz Pi, Taktlo$$, alles von Royal Bunker, Slaughterhouse, G-Unit und allerlei obskure Platten vom Flohmarkt


5. Lieblingsmagazin

Kind: Mickey Maus, Partner Hund, Ein Herz für Tiere (Ich war total vernarrt in Hunde)
Teenie: Young Miss (!), Glamour, Vogue, Elle, Amica, Cosmopolitan, InStyle, Berliner Morgenpost
Heute: InStyle, Glamour, ab und zu Brigitte, Tagesspiegel

Kind: Bummi, Atze, Mickey Maus, Yps, MAD
Teenie: Raveline, Frontpage, Groove, T-Mag, Mixmag, Muzik, Musikexpress. Außerdem Batman, Superman JLA, Spawn, WildC.A.T.S, Lobo, Gen13 
Heute: Juice, Raveline (seit kurzem wieder), Fachzeitschriften für die Uni. Ab und zu Tagesspiegel, Icarus, Junge Welt und Neues Deutschland


6. Euer Held 

Kann mich nicht entscheiden, also: Meine Eltern, die liebsten Menschen der Welt! :)

Ich würde auch sagen: meine Eltern. :)



So wie Tara geben wir den Tag an alle weiter, die Lust haben, mitzumachen! 

Dienstag, 16. November 2010

Musikeinkauf mit Wagner-Pizza-Gutscheinen und Gratis-Test Napster-Flatrate


In letzter Zeit gab es bei uns des öfteren die leckeren Piccolinis-Minipizzas von Wagner zu essen, die sich sowohl als Snack für zwischendurch, als auch als Beilage zu Fleisch und Salat gut eignen.
Weil sie weiß, wie musikverrückt ich bin, hat sie mir netterweise die Musicstar-Gutscheine überlassen, die den Packungen zur Zeit beliegen. Bislang habe ich mit dem Guthaben drei Alben gekauft: 



Moby: "Hotel. The Remixes"

Das Original des Albums "Hotel" hatte ich bei Erscheinen vor fünf Jahren links liegen lassen, weil mich die Singles nicht überzeugt hatten. Erst vor ein paar Wochen hatte ich das Album nachgekauft und konnte mich überzeugen, dass ich da tatsächlich viele tolle Songs verpasst hatte.
Die Remixes auf dieser Zusammenstellung, die von Künstlern wie Axwell, Benny Benassi und Mylo stammen, sind zum Großteil ziemlich konventionell geraten und können den Originalen nicht viel Neues hinzufügen, aber als Sammler habe ich nun mal gern alles von Moby im Regal bzw. auf der Festplatte. ;)






"Ministry Of Sound - The Annual 2011" 

"The Annual" ist eine seit langem laufende Reihe des britischen Labels Ministry Of Sound, bei der immer aktuelle, eher kommerzielle House- und Dance-Stücke zusammengestellt werden.
Früher waren immer noch namhafte DJs wie Tall Paul oder Pete Tong verpflichtet worden, um die Tracks zu mixen. Aber seitdem sich bei DJs das Mixen mit digitalen Speichermedien weitgehend durchgesetzt hat, wodurch die technische Seite des Mixens stark vereinfach wird, scheint es auch bei "The Annual" nicht mehr nötig zu sein, den DJ überhaupt noch namentlich zu nennen.
Jedenfalls sind die ganzen aktuellen Hits von Duck Sauce, Laserkraft 3D, Swedish House Mafia usw. vertreten, so dass man sich den Kauf diverser Singles sparen kann.





Hardfloor: "Two Guys Three Boxes" 

Die Kisten im Titel sind drei Exemplare der Roland TB-303, dem Synthesizer, mit dem die charakteristischen Säge- und Zischlaute der Acid-Musik erzeugt werden.
Das Acid- und Techno-Projekt Hardfloor hörte ich schon in meiner Schulzeit gern (ich erinnere mich noch an ein altes Interview in der "Raveline", in dem sie eine Liste ihrer Lieblingskomiker vorstellten), verlor es dann aber aus den Augen. Vor kurzem entdeckte ich die Gruppe bei Facebook wieder und als ich dort las, dass ein neues Album erscheinen würde, musste ich gleich zuschlagen. :)







    Bei Allmaxx läuft zur Zeit eine Aktion, bei der man als Allmaxx-Mitglied einen Monat lang gratis die Flatrate von Napster testen kann.
    Wie wir leider erst nach der Anmeldung bemerkten, wird einem damit aber nur das Recht zum Streamen der Musik gewährt - will man die Lieder auf den Rechner herunterladen, muss man extra bezahlen.
    Trotzdem ist das Angebot nicht schlecht, denn Napster hat einen ziemlich großen Katalog, und so konnten wir an den letzten beiden Abenden beim Bloggen den Klängen von John Legend und Brandy und Prince lauschen. :)




    Montag, 15. November 2010

    Foundation-Sammlung

    Im Hochsommer habe ich Urlaub an der polnischen Ostseeküste gemacht und seltsamerweise immer noch die Bräune im Gesicht. Allerdings war es auch wirklich (also WIRKLICH) heiß und wir haben uns quasi den ganzen Tag am Strand aufgehalten. 

    In letzter Zeit habe ich vermehrt zur NARS Sheer Glow gegriffen, aber auch gerne zum Le Mini Fluid von paris berlin. Beide Foundations helfen durch die mittlere bis starke Deckkraft, den Teint auszugleichen, ohne dass es unnatürlich aussieht. Zudem sind sie vom Farbton her dunkler als mein Winterton, der bei ca. NC 20 liegt.
    Bei der NARS Sheer Glow bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob ich sie vertrage, das muss ich noch richtig beobachten.


    Zu einigen Foundations werde ich im Laufe der Zeit noch einzelne Rezensionen schreiben. :)




    oben v.l.n.r.: NARS Sheer Glow in Fiji, Le Mini Fluid von paris berlin in LFC20, REVLON ColorStay 180 Sand Beige, Bobbi Brown Natural Long Lasting Foundation in 2.5 Warm Sand, Bobbi Brown Foundation Stick in 2.5 Warm Sand, MUFE HD Foundation in 117, Giorgio Armani Face Fabric in 2

    unten v.l.n.r.: ARTDECO Camouflage Cream in 8, Vichy Dermablend High-Coverage Corrective Foundation in G12

    Paare auf YouTube und Blogs

    Heute habe ich ein lustiges Video auf YouTube gefunden, das Einblick in den Beziehungsalltag mit einem Beautyjunkie gibt (Quelle: cocoakumaaa). :)  Scheinbar ist gerade der neue Trend, seinen Freund in die Welt der Kosmetik miteinzubeziehen (Da liegen wir ja so halb drin). ;)




    Es gibt mittlerweile viele Paare, die zwei Kanäle auf YouTube haben.
    Das erste Mal bin ich bei EGheartsSSC drübergestolpert, deren Freund Jordan nun auch einen eigenen Channel besitzt. 





    Die liebe Magi hatte ihren Freund auch des öfteren in ihre Videos miteinbezogen.
    Auf YouTube geht es bekanntlich schnelllebiger zu; es wird nicht lange gehadert, negative Kommentare abzugeben oder gar ausfallend zu werden. Schade. :(  Es ist sehr unterhaltsam, solche Videos zu schauen, jedoch ist man auf so einer Plattform nie richtig vor jeglichen Reaktionen anderer geschützt, auch wenn man Kommentare löschen kann. 






    xkarenina hat ihren Freund schrittweise eingeführt und lässt ihn in ihren neueren Videos auch zu Wort kommen.



    Aber auch auf Blogs rüstete z.B. erst kürzlich violett-seconds auf und bezieht nun ihren Mann in die Welt der Kosmetik mit ein.


    Ich finde es grundsätzlich eine schöne Idee, den Partner in seine Hobbies miteinzubeziehen.
    Als ich die Idee hatte, einen Blog zu führen, wollte ich ihn auf jeden Fall mit ins Boot holen, damit ich nicht zu viel Zeit damit verbringen würde, alleine am Laptop zu sitzen. ;) 
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (wir saßen anfangs wirklich knapp zwei Stunden an einem Post, besonders an denen, die wir in Dresden verfassten) haben wir jetzt eine gewisse Routine beim Schreiben entwickelt, wodurch das Bloggen noch mehr Spaß macht.


    Wir freuen uns über jeden unserer Leser, danke schön fürs fleißige Kommentieren und Vorbeischauen! :)

    Das große Schniefen

    Letzte Woche hatte ich einen wichtigen Termin an der Uni, zu dem ich seriös aussehen wollte. :) Darum hatte ich nicht meine dicke Jacke angezogen, die wie eine Bomberjacke geschnitten ist, sondern den viel dünneren Übergangsmantel.
    Das war dem Herbstwetter nicht angemessen, so dass ich mir schnell einen Virus einfing.
    Zuerst war es nur ich, der in einer Tour hustete und nieste, aber mittlerweile hat auch sie sich ein bisschen angesteckt und wir müssen aufpassen, dass es bei uns beiden nicht noch schlimmer wird. Zum Glück sind wir ausreichend mit Kräutertee und Zellstofftaschentüchern eingedeckt. :)

    Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
    Impressum