Freitag, 29. Oktober 2010

Seine Blog-Empfehlungen

Vor ein paar Monaten wies sie mich auf die Seite "bloglovin" hin, mit der man seine Lieblingsblogs alle an einem Ort verwalten und lesen kann, ohne ständig auf allen jeweiligen Seiten nach Aktualisierungen zu schauen. Heute präsentiere ich einige der Blogs, denen ich mit bloglovin folge:


Herr Merkt ist einer der wichtigsten Blogger in Sachen deutscher Untergrundrap. Auf seiner Seite bringt er Interviews, Musikvideos und immer wieder exklusive Tracks als Download. Alle paar Monate gibt es auch den "Kennenlernrunde"-Sampler zum kostenlosen Download. Von der Masse der anderen Hiphop-Blogger hebt Herr Merkt sich durch seinen Schreibstil ab, der sich durch Höflichkeit und gewählten (und manchmal etwas gestelzten) Ausdruck auszeichnet. Hier konnte ich schon oft neue Entdeckungen machen, so zum Beispiel einen der für mich momentan interessantesten deutschsprachigen Rapper, Disko Degenhardt.

Staiger war jahrelang Chef des Berliner Labels Royal Bunker und für mich immer eine der sympathischsten Figuren in der deutschen Rap-Szene. Ich war früher öfter zum Royal Bunker-Büro in Kreuzberg gegangen, weil man dort die CDs, Tapes und T-Shirts des Labels günstiger als im Laden bekam. Seit das Label geschlossen und Staiger zum nun Chefredakteuer der Webseite rap.de geworden ist, schreibt er nur noch selten in seinem Blog. Die Posts sind dafür trotzdem immer lesenswert und widmen sich unter anderem Entwicklungen in der Musikindustrie oder der Sarrazin-Debatte.

Als Plattensammler erfreue ich mich nicht nur an Musik, sondern auch an schönen Plattencovern. LP Cover Lover stellt in jedem Post ein altes und außergewöhnliches Cover vor, mit einigen Informationen zu den Künstlern.

Noch eine Seite, auf die sie mich aufmerksam gemacht hat. Hier werden regelmäßig neue "Männerspielzeuge" vorgestellt: Mode, Technik, Autos usw. Die meisten Produkte, die auf der Seite gezeigt werden, würde ich mir nie kaufen, aber es macht trotzdem Spaß, herum zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum