Freitag, 24. September 2010

Alltägliche Gesichtspflege


Was Pflegeprodukte angeht, bin ich wie die meisten Männer: Wenn ich einmal ein Produkt gefunden habe, das mir gefällt, bleibe ich ewig dabei und will gar kein anderes mehr ausprobieren. 

Das "Pur Balance Pflegende Waschgel" von AOK benutze ich nun schon seit bestimmt sechs oder sieben Jahren zur Gesichtsreinigung. Damals hatte ich nach einem Mittel gesucht, um mit Pickeln fertigzuwerden, und war bei diesem Produkt geblieben, weil es gut gewirkt hatte. Mittlerweile benutze ich es nur noch aus Gewohnheit, aber so lang ich es gut vertrage, habe ich nicht so recht Lust, etwas anderes zu versuchen.
Nach der Reinigung nehme ich das Gesichtswasser mit Aloe Vera und Gurke von Florena. Eigentlich ist es etwas zu scharf für mich (es gab leider keine Version ohne Alkohol), aber der Gurkengeruch ist sehr angenehm. 

Zum Eincremen habe ich lange Zeit normale Cremes von Nivea usw. benutzt, bis sie mir etwas von ihrem Hydro Feuchtigkeits-Gel von Rival de Loop abgab. So etwas kannte ich vorher gar nicht, und ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, weil es gegen Trockenheit hilft, ohne dass die Haut fettig wird. 

Gegen die Augenringe benutze ich immer irgendeine Augencreme; zur Zeit ist es die von rilanja care.

So viel habe ich noch nie über Kosmetik geredet! :)














































Seit ungefähr einem halben Jahr benutze ich nach der Gesichtsreinigung keine Creme mehr, da meine Haut sehr ölig ist. Im Sommer nahm ich zur Reinigung gern das Duschöl Natural Oil von Nivea, das mir jetzt bei den niedrigeren Temperaturen zu wenig Feuchtigkeit spendet. Da ich in der Dusche den babylove Waschbalsam als meinen heiligen Gral für mich entdeckt hatte, habe ich ihn auch für die Gesichtsreinigung ausprobiert. Und auch da bewährte sich der Waschbalsam super: Meine Haut spannt nicht nach dem Waschen und der Glanz hat sich wesentlich reduziert. 

Wenn ich doch das Bedürfnis nach etwas mehr Hautfeuchtigkeit verspüre, kommt das Hydro-Gel von Rival de Loop zum Einsatz.

Meine Augenpartie creme ich am liebsten mit der Q10 Augencreme von rilanja care ein und zur Pflege meiner Augenbrauen trage ich ab und zu Rizinusöl auf.

Der labello Strawberry Kiss tönt vergleichsweise sehr rot für einen Lippenpflegestift. Ich benutze diese Sorte schon jahrelang. Als ich ihn kennenlernte, lagen meine labellos ständig überall verstreut in der Wohnung herum und ich musste mir einen neuen kaufen, weil ich die Dinger so leicht verbummelte. ;-) Bevor diese Sorte vom Markt genommen wurde, kaufte ich in Panik das Sortiment einer kleinen Online-Apotheke auf: Das waren 37 Stück, von denen sich der Großteil wohlbehütet in einem Karton befindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum