Mittwoch, 6. Oktober 2010

Augenbrauenpflege mit Rizinusöl und Wimpernbürste

Ich leide unter stressbedingter Neurodermitis und habe deshalb schubweise mit starkem Augenbrauenausfall zu kämpfen.
Eine Lösung habe ich glücklicherweise mit der Verwendung von Rizinusöl gefunden und die Anwendung in die tägliche Gesichtspflege integriert: Während ich abends etwas mehr auftrage, tupfe ich morgens noch einmal mit Toilettenpapier nach, damit von dem Öl nichts mehr zu sehen ist.

Möchte man die Augenbrauen nachwachsen lassen, so ist es wichtig, das Öl nicht nur oberflächlich auf die Haare aufzutragen, sondern die Wurzeln mitzutränken.
Anfangs habe ich ein Wattestäbchen benutzt, war jedoch unzufrieden, da das Öl nach dem Auftrag teilweise heruntertropfte oder zu öligen Lidern führte.

Nachdem ich die Wimpernpflege von alverde "Lash Repair" übergangsweise ausprobiert hatte und damit gute Ergebnisse erzielen konnte, benutze ich nun die Wimpernbürste, um das Rizinusöl aufzutragen. Ich plane, das Rizinusöl in die Mascara-Packung umzufüllen, damit das Öl an der verengten Öffnung gleich abgestreift wird.

Rizinusöl ist auch in geringen Mengen für kleines Geld in der Apotheke erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum