Sonntag, 3. Oktober 2010

essence lipstick - Fashionista: Rosenholz-Töne im Vergleich

Auf den Lippen trage ich tagtäglich den labello Strawberry Kiss, der für einen Pflegestift in einem vergleichsweise starken Rot-Ton tönt. 
Bisher habe ich Lippenstifte eher vermieden, da ich es nicht leiden kann, Lippenstiftflecken auf Gläsern zu verteilen oder tierisch aufzupassen, ob etwas verschmiert ist und gegebenenfalls die Farbe neu aufzutragen. Ich mag leichte Texturen, die einen Auftrag ohne Spiegel möglich machen.

Im neuen essence-Sortiment bemerkte ich gestern den Lippenstift "46 Fashionista". Es ist ein wunderschöner heller Rosenholz-Ton, der mich ab jetzt in meinem Alltag begleiten wird. Beim Auftrag gleitet er mühelos auf den Lippen. Obwohl er nicht so cremig ist wie manch anderer Lippenstift, gibt er sofort Farbe ab, ohne dass ein lästiger Überschuss entsteht. Das Tragegefühl erinnert an einen Lippenpflegestift: leicht, feuchtigkeitsspendend und nach dem Auftrag kaum zu bemerken. Der Geruch ist leicht süßlich und verfliegt schnell.

Ich habe den essence lipstick mit anderen Rosenholz-Tönen verglichen. Mit von der Partie sind der Maybelline Jade Moisture Extreme Lippenstift in der Farbe "660 Bonbon Caramel/ Toffee Cream" und der catrice Moisture Lippenstift in "090 Indian Brown".
Wie man vielleicht bemerkt, ist mir Feuchtigkeit bei einem Lippenstift ein sehr wichtiges Kriterium. ;)

Abgesehen von der tollen Textur mag ich den essence Lippenstift sehr gerne, da er mir, farblich gesehen, von den drei Rosenholz-Tönen am meisten zusagt. Er zaubert einen frischen Teint, ohne zu dramatisch zu wirken. 



In Anbetracht dessen, dass der Lippenstift 1,95€ kostet, plädiere ich dafür, dass jede Frau, die sich natürlich schminkt, den essence Fashionista in ihrer Handtasche haben sollte und vergebe die volle Punktzahl!  :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum