Sonntag, 3. Oktober 2010

Start ins Wissenschaftlerleben, Teil 3: Volles Programm und volle Kiste

Der Historikertag hat am Freitag geendet und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe eine Reihe interessanter Vorträge gehört, Einblicke in die Arbeitstechniken verschiedener Institutionen erhalten und einige wertvolle Hinweise bekommen für meinen weiteren Berufsweg. Vor allem konnte ich am Beispiel der Referenten beobachten, wie sich Leute mit längerer Übung in einer Fachdiskussion verhalten.

In den nächsten Tagen gehe ich dann erst mal den Berg an Informationsmaterialien durch, den ich während des Kongresses eingesammelt habe. Außerdem werde ich mich arbeitslos melden, da ich nun offiziell kein Student mehr bin. Und dann mache ich mich frisch ans Werk, damit ich hoffentlich möglichst bald mit der Promotion beginnen kann. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum