Dienstag, 16. November 2010

Musikeinkauf mit Wagner-Pizza-Gutscheinen und Gratis-Test Napster-Flatrate


In letzter Zeit gab es bei uns des öfteren die leckeren Piccolinis-Minipizzas von Wagner zu essen, die sich sowohl als Snack für zwischendurch, als auch als Beilage zu Fleisch und Salat gut eignen.
Weil sie weiß, wie musikverrückt ich bin, hat sie mir netterweise die Musicstar-Gutscheine überlassen, die den Packungen zur Zeit beliegen. Bislang habe ich mit dem Guthaben drei Alben gekauft: 



Moby: "Hotel. The Remixes"

Das Original des Albums "Hotel" hatte ich bei Erscheinen vor fünf Jahren links liegen lassen, weil mich die Singles nicht überzeugt hatten. Erst vor ein paar Wochen hatte ich das Album nachgekauft und konnte mich überzeugen, dass ich da tatsächlich viele tolle Songs verpasst hatte.
Die Remixes auf dieser Zusammenstellung, die von Künstlern wie Axwell, Benny Benassi und Mylo stammen, sind zum Großteil ziemlich konventionell geraten und können den Originalen nicht viel Neues hinzufügen, aber als Sammler habe ich nun mal gern alles von Moby im Regal bzw. auf der Festplatte. ;)






"Ministry Of Sound - The Annual 2011" 

"The Annual" ist eine seit langem laufende Reihe des britischen Labels Ministry Of Sound, bei der immer aktuelle, eher kommerzielle House- und Dance-Stücke zusammengestellt werden.
Früher waren immer noch namhafte DJs wie Tall Paul oder Pete Tong verpflichtet worden, um die Tracks zu mixen. Aber seitdem sich bei DJs das Mixen mit digitalen Speichermedien weitgehend durchgesetzt hat, wodurch die technische Seite des Mixens stark vereinfach wird, scheint es auch bei "The Annual" nicht mehr nötig zu sein, den DJ überhaupt noch namentlich zu nennen.
Jedenfalls sind die ganzen aktuellen Hits von Duck Sauce, Laserkraft 3D, Swedish House Mafia usw. vertreten, so dass man sich den Kauf diverser Singles sparen kann.





Hardfloor: "Two Guys Three Boxes" 

Die Kisten im Titel sind drei Exemplare der Roland TB-303, dem Synthesizer, mit dem die charakteristischen Säge- und Zischlaute der Acid-Musik erzeugt werden.
Das Acid- und Techno-Projekt Hardfloor hörte ich schon in meiner Schulzeit gern (ich erinnere mich noch an ein altes Interview in der "Raveline", in dem sie eine Liste ihrer Lieblingskomiker vorstellten), verlor es dann aber aus den Augen. Vor kurzem entdeckte ich die Gruppe bei Facebook wieder und als ich dort las, dass ein neues Album erscheinen würde, musste ich gleich zuschlagen. :)







    Bei Allmaxx läuft zur Zeit eine Aktion, bei der man als Allmaxx-Mitglied einen Monat lang gratis die Flatrate von Napster testen kann.
    Wie wir leider erst nach der Anmeldung bemerkten, wird einem damit aber nur das Recht zum Streamen der Musik gewährt - will man die Lieder auf den Rechner herunterladen, muss man extra bezahlen.
    Trotzdem ist das Angebot nicht schlecht, denn Napster hat einen ziemlich großen Katalog, und so konnten wir an den letzten beiden Abenden beim Bloggen den Klängen von John Legend und Brandy und Prince lauschen. :)




    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
    Impressum