Montag, 11. Oktober 2010

Die Twilight-Obsession

Ich habe ein Ritual mit meiner besten Freundin: Wenn ein Film der Twilight-Saga in die Kinos kommt, verabreden wir uns ca. zwei Wochen nach Filmstart (wenn es also etwas ruhiger zugeht), verbringen den ganzen Tag miteinander und gehen abends ins Kino.

Anfangs, als der ganze Twilight-Hype los ging, hielt ich nicht viel davon und war auch beim Internetsurfen schon etwas genervt, so oft über das Thema zu stolpern.
Ich erinnere mich noch gern daran, dass wir, kurz bevor "New Moon" in den deutschen Kinos erschien, "Twilight" aus Langeweile anschauten und sofort Feuer und Flamme waren. :)
Vor dem Anschauen von "Eclipse" in diesem Jahr schenkte ich ihr den roten Lack aus der Eclipse LE von essence, was sie sehr freute, denn sie ist allgemein mit dem Thema LEs nicht sehr vertraut.



Musik

Die Musik vom Twilight-Film fand ich so schön, dass ich im Internet nach Musiknoten für das Klavier suchte und gleich am Keyboard einübte. Ein paar Noten habe ich der Einfachheit halber umgeändert. Meine Freundin lachte sich über das spontan gedrehte Video kaputt, das ich extra für sie gedreht habe, um ihr meine Fortschritte zu zeigen. 

Photobucket


Auf YouTube findet man übrigens eine Vielzahl von Tutorials, die für besonders ungeduldige Klavierspieler oder Leute ohne Notenkenntnis hilfreich sind.





Beauty

Heute bin ich auf ein wunderschönes Schminktutorial gestoßen, dass sich mit dem Signature-Look von Kristen Stewart befasst: ein düsteres Augen-Make-up in den Farben Blau und Braun. Die Sprache ist Italienisch, aber man kann dem Video trotzdem gut folgen.





Parodie

Die Twilight-Parody von The Hillywood Show, in denen sich die Zwillingsschwestern Hilly und Hannah Bellas Rolle teilen, gucke ich mir hin und wieder gerne an. Die Parodien von New Moon und Eclipse sind leider für Deutschland gesperrt.






Er hat mir die Twilight- und Eclipse-DVDs geschenkt, die ich vor kurzem meiner Freundin auslieh, sonst hätte ich die Filme heute Abend sehr wahrscheinlich noch einmal angesehen. ;) Somit vertröste ich mich erst einmal mit Youtube-Clips.


Was er dazu sagt

Früher mochte ich Filmromanzen gar nicht und deswegen hätte ich mir die "Twilight"-Filme allein wohl nie angesehen. Doch das gemeinsame Schauen mit ihr fand ich sehr schön und so bin auch ich auf den Geschmack gekommen und fiebere jetzt jedes Mal mit, wenn wir einen neuen Film der Twilight Saga schauen.
Nachdem sie den ersten Film der Reihe gesehen hatte, nannte sie mich aus Scherz jedes Mal "Edward", wenn ich mein hellblaues Hemd trug. Es ähnelt tatsächlich dem Hemd, das Robert Pattinson in dem Film trägt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum