Samstag, 16. Oktober 2010

Nachtrag: Kurztrip nach Dresden

Der Aufenthalt in Dresden war kurz, aber schön. Mittags kamen wir in der herbstlichen Stadt an und begaben uns in unsere Unterkunft. Gleich fingen wir an, ein gemeinsames Abendessen vorzubereiten, zu dem wir anlässlich des Geburtstags etwas besonderes machen wollten: Sushi mit verschiedenen Fisch- und Gemüsefüllungen und als Vorspeise Misosuppe mit Tofu und frischen Frühlingszwiebeln. Den Tisch schmückten wir mit Servietten in der "Bischofsmützen"-Form. 

Das Geburtstagskind freute sich sehr über die Geschenke. Auch wir wurden beschenkt mit schönen Mitbringseln aus Namibia.




Dieser bestickte Tischläufer kann auch als Wandschmuck verwendet werden.
















































Das traditionelle Gefäß ist aus einem Kürbis gemacht, in den Tierfiguren und Muster geschnitzt sind. Es ist kaum zu erahnen, aber das strahlend bunte Körbchen besteht aus geflochtenem Telefondraht. Außerdem bekamen wir beide Schmuck: für sie eine Kette und Ohrringe mit Anhängern aus Straußeneierschale, für ihn ein Armband aus Draht und eine Kette mit Metallanhängern.


Zum Glück hatte sich der dichte Nebel verzogen, als wir kurz vor Mitternacht die Rückreise antraten. Meine Freundin, mit der wir wieder zurückfuhren, meinte beunruhigenderweise, dass sie in der Dunkelheit schnell einnicken würde. Mit lustigen Geschichten konnten wir uns gegenseitig munter halten. Übernächtigt kamen wir spätnachts an und fielen ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum