Dienstag, 19. Oktober 2010

DJ Tomekk und die Einkäufe der letzten Woche


Im Alexa finden alle paar Monate Events statt, an denen Musiker und Bands in Kooperation mit Media Markt Autogrammstunden geben, ihr neues Album vorstellen oder eine Hörprobe in Form eines kleinen Konzerts in den Hallen des Einkaufzentrums abliefern.
Im Zuge der "Night of Fashion", einer sieben-stündigen Shopping-Nacht mit mehreren Catwalks, die in den Gängen aufgebaut wurden, legte DJ Tomekk auf, während die Models auf der Bühne ihre Tanzkünste zur Schau stellten.





Im Media Markt kaufte ich mir relativ spontan einen Haarföhn von Braun, der von Stiftung Warentest im letzten Jahr die Bestnote erhalten hatte. Da in Stressphasen meine Neurodermitis schlimmer wird und ich mit einer sehr empfindlichen Kopfhaut gestraft bin, wollte ich diesen Föhn ausprobieren. Meine Hoffnung war, eine Alternative zu meinen Haarwaschritual zu finden, das seit mittlerweile einem Jahr darin bestand, auf den Föhn zu verzichten und meine frisch gewaschenen Haare alle paar Tage in ein Handtuch zu wickeln und so ins Bett zu gehen (was dem Kopfhautjucken den Garaus machte, mir aber Nackenschmerzen und Verspannungen bescherte).
Nach zweimaliger Benutzung bin ich positiv überrascht und froh, den Kauf gemacht zu haben. Mit 60€ ist der Föhn sehr teuer (den ich übrigens 10€ günstiger ergattern konnte), er zaubert jedoch einen schönen Glanz auf meine Haare und ist sehr sanft zur Kopfhaut. Die zwei Aufsätze habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, ich bin aber sehr gespannt darauf.

Beim Schlendern durch die Regale der Kaffeemaschinen entdeckten wir ein super Angebot: Das Severin Modell KA 9208 mit zweiter Kaffeekanne (die wir zur Thermoskanne für Tee umfunktioniert haben) ist momentan auf 19€ reduziert.
Im Vergleich zu unserer alten Kaffeemaschine von Melitta, deren Glasbehälter ärgerlicherweise Risse in der Spülmaschine bekam, funktioniert die neue Maschine schnell und tadellos.





Im dm holten wir die kostenlose Kosmetiktasche ab, die die Abonnenten des dm-Newsletters in diesem Monat bekommen und die leider mit relativ langweiligen Proben gefüllt war. Dabei kauften wir die erste Weihnachtssüßigkeit in diesem Jahr: Schoko-Apfelringe von Alnatura.
An der Kasse vom dm lohnt es sich oftmals die Augen nach Pröbchen offen zu halten: aktuell findet man Tee und Creme von Weleda.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum