Samstag, 18. September 2010

Dresden-Playlist



Laserkraft 3D - Nein, Mann

Auf der Fahrt nach Dresden hatte der Fahrer den Berlin-Brandenburger Jugendsender "Fritz" eingestellt. Auf Dauerrotation wird momentan der witzige Track "Nein, Mann" von Laserkraft 3D gespielt. Offensichtlich hörte der Fahrer genau wie ich den Song zum ersten Mal und konnte sein Grinsen nicht verkneifen.  (:


Enrique Iglesias featuring Pitbull - I Like It

Beim Frühstück zappten wir zwischen den Musiksendern hin und her und bekamen dabei sehr oft das aktuelle Lied von Enrique Iglesias zu hören. Offenbar will er sein Image als Schmusesänger loswerden und hat sich deswegen Pitbull als Verstärkung geholt, um in denClubs anzukommen. Falls die eine Passage nach 2:44 Minuten jemandem bekannt vorkommen sollte: Sie stammt aus "All Night Long" von Lionel Richie.


30 Seconds To Mars - Closer to the Edge

Früher, als ich noch zur Oberschule ging, war das Drama "Requiem for a Dream" mein Lieblingsfilm. Jared Leto, der eine der Hauptrollen spielte, war zu der Zeit ein Frauenschwarm. Inzwischen ist er Ende 30 und erobert mit einem rosa Irokesenschnitt die Herzen der Teenager. 


Hurts - Wonderful Life

Oft hatte sie mich darauf angesprochen, ob ich dieses Lied kennen würde. Da ich gern Synthiepop aus den 80er Jahren höre, war sie sicher, dass es mir gefallen würde. Ich war wirklich überrascht und es freut mich, dass solche Musik in der Form wieder beliebter wird.


Taio Cruz - Dynamite

Mein Bruder machte mich in den letzten Wochen mit diesem Song verrückt, den er den ganzen Tag in Endlosschleife anhörte. Anfangs hatte ich das Lied nicht gemocht, jetzt jedoch, nach Dauerbeschallung durch die Musiksender, gefällt es mir ganz gut! 


B.o.B. featuring Hayley Williams - Airplanes


Während unseres Aufenthalts in Dresden lief mindestens drei Mal die Wiederholung der MTV Video Music Awards, die wir immer nebenbei laufen ließen. Lustiger Weise war sie nie da, als die Liveperformance von B.o.B. ausgestrahlt wurde, die sie so gern sehen wollte. Das erste Mal, als ich sie holen wollte, wusch sie gerade ihre Haare, und beim zweiten Mal hatte sie in der Küche zu tun. Sie meinte schon, ich hätte mir den Auftritt nur ausgedacht, um sie zu ärgern. [:


Pink Floyd - Shine on you Crazy Diamond

Und zu guter letzt einer der Songs der Pink Floyd Collection unseres Fahrers, die bei unserer Rückfahrt liefen. Die anderen Lieder hörten sich eigentlich genau so an, nur mit dem Gitarrensolo an einer anderen Stelle. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum