Mittwoch, 15. September 2010

Unser siebter Tag in Dresden






Um für die Familie und Freunde daheim etwas Schönes mitbringen zu können, bummelten wir durch die Geschäfte in der Innenstadt. Hier ist unsere Ausbeute:

Nachdem wir durch die Altmarkt-Galerie gestöbert hatten, machten wir eine Pause beim Herbstfest auf dem Altmarkt und ließen uns Wurstgulasch mit Maccaroni und Bratkartoffeln schmecken. Scheinbar waren wir die einzigen Jugendlichen auf dem Fest; um uns herum saßen viele ältere Leute bei Wein und Bier.




Weiter ging es in dem Einkaufszentrum „Centrum-Galerie“, das ganz in der Nähe des Altmarkts liegt und erst vor einem Jahr eröffnet wurde.
Wo heute die Centrum-Galerie steht, befand sich vorher das Centrum-Warenhaus. Dieses war in den 60er Jahren gebaut worden, als die Prager Straße zum großen Prachtboulevard der Stadt umgestaltet wurde. Den Abriss des Warenhauses vor einigen Jahren hatte ich bedauert, aber der Neubau ist wirklich gelungen geraten. Sogar die alte, charakteristische Stahlwabenstruktur an der Fassade wurde teilweise übernommen. Im Vergleich zu anderen Einkaufszentren ist die Galerie sehr übersichtlich und in zurückhaltenden Farben gestaltet.














































Hier schauten wir uns in der H&M-Filiale um. In der Herrenabteilung fand sie einen sehr schönen Schal und schenkte ihn mir, worüber ich mich sehr freute. :)














































Als wir uns auf den Heimweg machten, wurde es auch schon dunkel.

Übermorgen geht es schon wieder zurück nach Berlin. Die Mitfahrgelegenheit haben wir heute gebucht. Morgen werden wir schon einmal alles für die Abreise vorbereiten, damit wir am Freitag noch Zeit haben, in Ruhe einen letzten Blick auf die Stadt zu werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum