Dienstag, 14. September 2010

Unser sechster Tag in Dresden

Den ganzen Tag schauten wir aus dem Fenster, um zu überprüfen, ob der Regen endlich aufgehört hätte - leider vergeblich.

Während des Mittagessens wurde auf MTV die Wiederholung der Video Music Awards ausgestrahlt. Wie im letzten Jahr traten Taylor Swift und Kanye West auf. Beide machten in ihren Auftritten Anspielungen auf den Zwischenfall bei den Awards von 2009. Sie hätten sich lieber darauf konzentrieren sollen, einen guten Song zu performen, statt alte Kamellen aufzuwärmen. ;) Dagegen war es amüsant, Lady Gagas extravagante Outfits zu sehen, die sie ständig wechselte. Letztendlich erregte sie jedoch mehr Aufsehen damit, dass sie sich relativ natürlich verhielt. So hatte man den Eindruck, sie mehr so zu erleben, wie sie wirklich ist.
Vor einem der Ausgänge der Altmarkt-Galerie befinden sich diese beiden Reliefs, die mir bei meinen bisherigen Besuchen noch nie aufgefallen waren. Man kann darauf ganz gut erkennen, wie sehr sich die Stadt in den letzten 65 Jahren verändert hat. Solche Stadtansichten schaue ich mir gern an, weil ich mich privat sehr für die Architektur und Stadtentwicklung der DDR-Zeit interessiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum