Montag, 13. September 2010

Unser fünfter Tag in Dresden

Wir haben uns beide etwas erkältet und verbrachten den Großteil des Tages Tee trinkend auf dem Sofa. Dabei schauten wir uns VH-1 Classics und die UK Charts auf MTV an. Wir nutzten die Gelegenheit, weil wir in unserer Wohnung zuhause keine Musiksender empfangen.
Zum Mittag gab es Hähnchensteak mit Gemüse und Klößen. 

Abends hörte es endlich auf zu regnen und wir gingen zur örtlichen Einkaufspassage. Im Konsum-Supermarkt gab es ein überraschend großes Angebot an laktosefreien Lebensmitteln, und fürs erste wanderte eine Packung Kräuterquark in unseren Einkaufswagen. Als ich übrigens das erste Mal in Dresden war, wunderte ich mich sehr, dass die Kette der Konsum-Märkte hier noch existiert. In meiner Kindheit hatten wir öfters dort eingekauft, denn diese Kette war in der DDR weit verbreitet.












































Während wir unterwegs waren, bemerkten wir etwas irritiert, dass viele Passanten mich regelrecht anstarrten. Vermutlich begegnet man hier in diesem Dresdner Vorort nicht allzu oft Asiaten? Wie auch immer, ich mache mir nicht so viele Gedanken deswegen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum