Donnerstag, 4. November 2010

Brad Pitt bei Edeka, Wackelpudding und andere Naschereien

Der nächstgelegene Supermarkt ist eine Edeka-Filiale, die in einem kleinen Einkaufszentrum liegt. Über die Jahre haben wir Edeka wirklich zu schätzen gelernt. Speziell Allergiker, wie ich es leider bin, finden hier eine größere Auswahl als bei günstigeren Supermarktketten. Laktosefreie Lebensmittel waren hier lange Zeit vor den großen Werbemaßnahmen von MinusL in TV und Zeitschriften erhältlich.
Da wir hier öfters einkaufen, kennen wir das Team, das größtenteils aus jüngeren Mitarbeitern zusammengesetzt ist.



Als ich das erste Mal an der Wursttheke vorbei ging, traute ich meinen Augen kaum, als ich meinte, Brad Pitt an der Wand zu erkennen. Er war es wirklich: Die Mitarbeiter hatten doch tatsächlich den Kopf aus einem Poster ausgeschnitten und so das Werbeplakat etwas aufgepeppt. ;) 




















































Beim letzten Einkauf nahmen wir Vanille-Soja-Joghurt von alpro und müller-Wackelpudding für ihn mit, auf dessen Packung ein herzallerliebstes Bild von Snoopy und einer kleinen Horde Woodstocks aufgedruckt ist. :)
 
Ansonsten haben wir zur Zeit eine Tüte gebrannter Mandeln meiner Mutter im Hause. Da kommt wirklich Weihnachtsatmosphäre auf, wenn man diese nascht. Gebrannte Mandeln erinnern mich gleich an Weihnachtsmärkte und besinnliche Stimmmung. :) 
Vor zwei Jahren hatte ich mit meiner Mutter versucht, die Mandeln nach einem einfachen Rezept (diesem hier) nachzukochen und es hatte auf Anhieb geklappt. Man muss nur aufpassen, dass sich der Zucker wirklich vollständig auflöst, ohne dass die Mandeln anbrennen.










Das Edeka-Sortiment wurde vor kurzem erweitert durch eine neue Bio-Marke: whole earth. Neben dem Quinoa Crunchy-Müsli ist noch eine leckere Erdnussbutter mit Schokoladenstückchen dieser Marke in unseren Einkaufskorb gewandert.


Seit Anfang dieser Woche ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht eine Schüssel Quinoa Crunchy-Müsli gegessen habe. Es ist wirklich köstlich (und laktosefrei)! Wie der Name schon verspricht, ist das Müsli besonders knusprig, auch wenn man die Milch schon vor einigen Minuten in die Schüssel gegossen hat. Auch wenn sich die Milch nicht wie sonst schokoladig färbt, schmeckt man die Schokostückchen sehr dominant heraus.

Eine eindeutige Empfehlung für alle, die es schokoladig, aber nicht zu süß mögen und einen kleinen knusprigen Snack am Morgen oder zwischendurch schätzen.







Und zu guter Letzt noch ein Video darüber, wie es an der Wursttheke von Edeka zugeht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum