Sonntag, 31. Oktober 2010

Gratisprobe: Whole Earth Quinoa Crunchy Müsli

Ich probiere immer gern Neues zum Essen aus und schaue gern nach leckeren Dingen, die auch sie mit ihrer Laktoseintoleranz genießen kann. Darum freute ich mich sehr, als ich bei Edeka eine Gratisprobe des "Quinoa Crunchy" Müslis der Firma "Whole Earth" erhielt.
Normalerweise mache ich mir nicht viel aus Bio-Produkten, aber wenn es gut schmeckt, versuche ich alles gern.
Das Besondere an diesem Müsli ist, dass es neben Mais und Haferflocken vor allem aus Quinoa besteht, einer in Südamerika verbreiteten getreideähnlichen Pflanze. Der Geschmack ist etwas herber als bei anderen Müslisorten, was auch daran liegt, dass Zartbitter- statt Milchschokolade verwendet wird und nicht mit Zucker, sondern mit Honig und Agavensaft gesüßt wird.
Beim heutigen Frühstück war ich sehr angetan von dem Müsli, das den Namen "Crunchy" wirklich verdient, denn ein Teil der Quinoakörner wird bei starker Hitze zum Platzen gebracht wie der Mais beim Popcorn. Die gepufften Körner sind viel knuspriger als die gepufften Hafer- oder Weizenkörner, die man normalerweise in Müslis findet.
Trotz des etwas höheren Preises werde ich das Müsli gern weiter kaufen, denn schließlich ist das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages, und man sollte den Tag doch so schön wie möglich beginnen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum