Mittwoch, 3. November 2010

Geheime Türen in unserem Haus

In unserem Haus gibt es verschiedene Räume, die allen Mietern zur Verfügung stehen: Abstellkammern für Kinderwägen und für Fahrräder sowie Räume zum Aufhängen der Wäsche. Das ist für uns sehr praktisch, da wir so Platz in der eigenen Wohnung sparen.


In einer dieser Abstellkammern fand ich vor kurzem eine Tür, die sich etwa einen halben Meter über dem Boden befindet und mir vorher noch nie aufgefallen war. Das machte mich neugierig, und so ging ich hindurch und kam in einen Zwischenraum, der offenbar schon lang nicht mehr genutzt wird.

Nachdem ich eine Weile herumgestöbert hatte, fand ich einige alte Zeitungsseiten der "Jungen Welt" aus den 80er Jahren. Ich nahm die Seiten kurzerhand mit, weil mich solche Fundstücke immer interessieren, zumal wenn sie einen historischen Bezug haben.

Nachdem ich die Zeitung abgestaubt hatte, konnte ich in ihr einen großen Artikel zur DDR-Ernteinitiative von 1982 lesen. Ich bin gespannt, welche versteckten Räume hier im Haus wohl noch zu entdecken sind...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum