Donnerstag, 30. September 2010

Menü des Tages: Warmer und kalter Reis

Obwohl ich Asiatin bin und wir seit langer Zeit einen professionellen Reiskocher besitzen, kochen wir doch nur sehr selten Reis, weil es uns immer zu lang dauert.
Wenn wir "unseren" Asia-Imbiss besuchen, ist es für mich jedes Mal lustig, dass ich die einzige Asiatin bin, die dorthin als Kundin kommt. :D Wir bestellen jedes Mal die Reispfanne mit Hühnchen und Gemüse, während alle anderen Kunden die Nudelpfanne wählen. Dafür sieht uns die Bedienung mit giftigen Blicken an (und besonders mich!), weil die Zubereitung von Reis mehr Arbeit macht als die von Nudeln.

Einen Rabattgutschein vom Sushi-Lieferdienst, den wir gestern im Briefkasten fanden, nutzten wir für die Bestellung eines "Super Roll Menüs". Es passiert nicht oft, dass wir von Sushi richtig satt werden, aber heute bekamen wir nach zwei Dritteln des Menüs keinen Bissen mehr herunter. Unerwarteterweise waren einige der Rollen mit Frischkäse gefüllt, doch zum Glück hatte ich noch Lactase-Tabletten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum