Sonntag, 26. September 2010

Was ist in deiner Tasche / in deinem Rucksack?







































Den Rucksack schenkte sie mir vor einer Weile, nachdem ich längere Zeit nach einer passenden Tasche gesucht hatte. Die Marke Cox Swain ist eigentlich für Ski und ähnliche Sportarten konzipiert, und der Rucksack ist dementsprechend sehr robust. Dank Air-Flow-Polsterung wird es beim Tragen auch nicht so warm am Rücken.



Dies sind die Dinge, die ich normaler Weise bei mir trage (im Uhrzeigersinn):
  • Portemonnaie: schon ganz schön lädiert. Bald brauche ich doch mal ein neues.
  • Taschenkalender: für Termine, Adressen, Fahrpläne usw.
  • Digitalkamera: um alles wichtige festzuhalten
  • Taschentücher
  • Schlüsselbund
  • Kugelschreiber
  • Handy: Mein altes Handy war sehr unzuverlässig, und da sie ihr Handy schon seit Jahren ohne Probleme benutzte, kaufte ich mir das gleiche Modell nach. Nun verwechseln wir öfters unsere Telefone. :)
  • Kopfhörer
  • Ipod: Den hat mir meine Mutter netterweise geschenkt. Unentbehrlich für lange Bahnfahrten, wenn wir nicht gerade zusammen unterwegs sind.
  • Bonbons



Nachdem der Henkel meiner letzten Tasche sich gelöst hatte, suchte ich lange Zeit nach einer geräumigen Tasche, die auch für die Uni geeignet wäre. Im Onlineshop von Esprit hatte ich diese Tasche ins Auge gefasst, da mir das Grün sehr gefiel. Ich wartete darauf, dass die Tasche im Sale angeboten werden würde, und verlor sie aus den Augen. Zu meinem Geburtstag einige Wochen später durfte ich sie dann überraschend in den Händen halten: Er hatte mir die Tasche heimlich bestellt, wie süß von ihm!  (:
Die Farbe ist eigentlich Grasgrün mit einem leichten Stich ins Türkise, auch wenn man es auf dem Bild nicht so gut erkennen kann.
Wenn man die Henkel auf beiden Seiten hochklappt, kann man die Tasche auch am Arm tragen. Ich bevorzuge, den Schultergurt zu verwenden.



In meiner Tasche befindet sich:
  • Portemonnaie: Als ich mit meinen Eltern Urlaub an der Ostsee machte, schenkte mir mein Vater liebenswürdigerweise diese Börse, die er in einem kleinen Laden am Strand gekauft hatte.
  • Taschentücher
  • Tacker: für die Hausaufgabenabgabe an der Uni
  • Tipp-Ex-Maus: für die Uni
  • Handy: mit Kabel-SIM-Karte für die Familie
  • Kaugummis: Die hatte er immer dabei gehabt, seit ich ihn kenne. Und nun befindet sich einer seiner Packungen auch bei mir in der Tasche. Übrigens kauft er diese Sorte nur, weil sie günstig ist. ;)
  • Kugelschreiber
  • essence Lipgloss: Einer meiner besten Freundinnen hatte ich den gleichen geschenkt. Eigentlich benutze ich ihn fast gar nicht, da der Farbton sehr intensiv ist, habe ihn jedoch für alle Fälle dabei.
  • Handyladekabel
  • Handy 
  • Schlüsseltäschchen
  • Taschenspiegel
  • Eukalyptus-Bonbons: Wenn es kühl ist, bekomme ich leicht einen rauhen Hals. Deswegen sind diese Bonbons Lebensretter für mich! ;)
  • USB-Stick: Für Uni-Dateien und Sonstiges
  • Einkaufschip in niedlichem Anhänger: Werbegeschenk von Yves Rocher
  • Digitalkamera (nicht auf dem Bild): Die Nahaufnahme ist so super, dass die Kamera mir den Scanner ersetzt. ;) Ansonsten werden die Bilder auf dem Blog mit dieser Kamera gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wikio - Top Blog - Life Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de Free Blog Counter
Impressum